BEWEGUNGSBOTSCHAFTEN

 BEWEGUNGSBOTSCHAFTEN 

FAQ

"Was ist der Sinn von Bewegungsbotschaften?"

Auch wenn Bewegungsbotschaften nicht grundlegend die Welt verändern können, so kann ein jeder mit seinem Verhalten dazu beitragen, die Welt zumindest ein wenig besser zu machen.


Speziell Kinder bewegen sich nicht mehr so häufig und vor allem nicht mehr so intensiv wie früher, weil beispielsweise viele Wege im Alltag nicht mehr gegangen, gelaufen, oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.


Aber auch immer mehr Erwachsene leiden an sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen oder Adipositas.


Bewegungsbotschaften tragen ihren Teil dazu bei, dass sich Menschen wieder darauf besinnen, etwas für ihren Körper aber auch für ihre Seele zu tun.


Du, als ein Bewegungsbotschafter, bist also ein echtes Vorbild dafür, Kinder und Erwachsene zu mehr Bewegung und einer gesünderen Ernährung zu motivieren.

„Welche Verpflichtungen kommen als Bewegungsbotschafter auf mich zu?"

Kurze Antwort:Keine!


Als Dankeschön, dass Du mir eine Message gesendet hast, erhältst Du von Zeit zu Zeit kostenlos Bücher zu den Themen Bewegung und Ernährung aus meinem GuteLaune Verlag.


 Zudem kann ich auf Wunsch Dein Busines - oder Social Media Profil unter Deiner Message verlinken. Eine klasse Werbung für Dich!


Es gibt also keinen „Haken“. Nur das Gefühl, etwas Gutes zu tun.

Peter Gerfen - Bewegungsbotschafter

"Wie werde ich denn nun ein Bewegungsbotschafter?"

Das ist sehr einfach!


Sende mir Deine Message  in einigen motivierenden und inspirierenden Sätzen über das Kontaktformular oder per Mail an: info@bewegung-petergerfen.de


Alternativ als Video Botschaft

per WhatsApp



Oder als Audio Botschaft

per WhatsApp


Deine Message wird anschließend auf 

 dem Bewegungsbotschaften Instagram Account hochgeladen.


Wichtig:Du musst kein Supersportler sein, um Bewegungsbotschafter zu werden!


Vielleicht hat Dir Bewegung auch in einer Krankheit oder in einer anderen Lebenskrise geholfen? Welchen Stellenwert nimmt Bewegung in Deinem Leben ein? Was löst Bewegung in Dir aus?