Downloads Motivation und Ernährung

 

Sie wissen es nur zu gut. Ein Vorhaben, wie beispielsweise abzunehmen und fitter zu werden, löst sich in den meisten Fällen innerhalb kürzester Zeit in Wohlgefallen auf. In Untersuchungen hat man festgestellt, dass maximal nur 30 % aller Vorsätze, so, wie wir sie oft zu Jahresbeginn formulieren, langfristig eine Chance haben, erfolgreich umgesetzt zu werden.
Wir Menschen lieben Gewohnheiten. Es ist schwer, diese zu durchbrechen, denn dies erfordert eine Menge an Disziplin und Durchhaltevermögen.
Ein Vertrag, am besten noch handschriftlich aufgesetzt, verleiht Ihren Vorsätzen Nach- druck und erinnert Sie bildlich daran, Ihre Vorsätze in die Tat umzusetzen.
Einen Vertrag kündigt man nicht mal eben so, ein Vertrag verpflichtet und ein Vertrag mit sich selbst ist ein guter Weg, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Der Download steht als Word Dokument zur Verfügung. Somit ist ein ausfüllen der Felder und anschließendes ausdrucken des Dokumentes einfacher.

 

Zur weiteren Dokumentation Ihres Erfolgswegs ist das Ausfüllen eines Ernährungsprotokolls unverzichtbar. Zusammen mit den Ergebnissen aus Ihren Trainingsplänen wird diese Dokumentation am Ende des Tages maximal 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Ich empfehle Ihnen, sich maximal einmal in der Woche auf die Waage zu stellen. Ein tägliches Wiegen irritiert und setzt Sie unnötig unter Druck. Für eine gute Vergleichbarkeit ist es von großer Bedeutung, die Gewichtsmessungen immer morgens unter glei- chen Bedingungen durchzuführen (nach dem Aufstehen und der Morgentoilette, aber vor der ersten Sporteinheit und der Einnahme der ersten Mahlzeit). Der Wasserhaushalt im Körper schwankt im Laufe des Tages, sodass es bei unterschiedlichen Messzeiten zu stark unterschiedlichen Ergebnissen, speziell bei der Körperfettmessung, kommen kann.

Im Ernährungsprotokoll ist neben der klassischen kg-Einteilung auch der Körperfettanteil in Prozent beigefügt.
Sollte Ihre Waage diese Messung nicht enthalten, lassen Sie das Feld leer oder veranlassen Sie eine Körperzellanalyse (Körperfettwert und Anteil der Muskulatur) bei einem Sportmediziner.
Viele Fitnessstudios im gehobenen Segment bieten mittlerweile ebenfalls spezielle Körpermessungen (BIA) an.

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Mit einer Krone gekennzeichnete Übungen sind sehr effektiv und sollten immer in Ihren Split Trainingsplänen vorhanden sein.

Erklärung im “Bewegung!” Buch Seite 180

Erklärung im “Bewegung!” Buch Seite 184