Nadège Tebiro

Meine Botschaft

Die Zukunft unserer Kinder liegt in unseren Händen. Unsere fortschrittliche, sowie digitalisierte Welt, unterstützt uns im Alltag durch moderne Technik und ersetzt jedoch so auch viele Bewegungen. Das „höher, schneller, weiter“ unserer Gesellschaft, leitet meistens eine gewisse Passivität in Form von Bewegungsarmut ein.
In meiner aktiven Laufbahn als Kindertrainerin beim KJS NRW Verband, habe ich mich mit dem sogenannten Priming Effekt befasst. Wissenschaftler der Yale Universität erforschten den Effekt von Training in Bezug auf die kognitive Leistungsfähigkeit bei Schulkindern. Das Ergebnis der Kontrollgruppe zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und höhere Konzentrationsspanne, als die der Vergleichsgruppe an.
Zusätzlich haben Schulkinder heutzutage den gleichen Stresslevel wie Manager. Mobbing ist für viele ein präsentes Thema und erhöht den Leistungsdruck. Hier schafft der Sport eine wichtige symbiotische Verbindung durch die stressreduzierenden Eigenschaften, der Entwicklung von erhöhtem Selbstbewusstsein und Förderung von Selbstvertrauen!
Dies sind alles Eigenschaften, die unsere kleinen Zukunftsträger benötigen und daher empfinde ich Bewegung für Kinder als so wichtig 😊! “

Nadège Tebiro – Mental Coach, Dozentin für Aus- und Weiterbildungen in Gesundheitsbranche, Speaker, zert. Stressmanagement Trainerin

 

Alle Bewegungsbotschafter

Die Bücher zu der Aktion      

                   

Hilfestellung für Eltern

    Kinder fördern-Kinder stärken

Du möchtest ein “Bewegungsbotschafter” werden und andere Menschen für mehr Bewegung  motivieren?

Dafür musst du kein Supersportler sein. Vielleicht hat Dir Bewegung auch in einer Krankheit oder in einer anderen Lebenskrise geholfen? Warum kannst Du dir ein Leben ohne Bewegung nicht vorstellen? Was bedeutet Bewegung für Dich? Was löst sie in Dir aus? 

Sende uns Deine Antworten darauf in einigen motivierenden und inspirierenden Sätzen an: info@bewegung-petergerfen.de

Bitte vergiss nicht, Deiner Message ein Foto von Dir hinzuzufügen.

Wir freuen uns auf Dich!