Gabriele Ermen

Meine Botschaft

Als Kind war ich furchtbar unsportlich und habe mich meiner Tollpatschigkeit geschämt. Ich war diejenige, die beim Schulsport immer erst als letzte in die Mannschaft gewählt wurde.
Deshalb war mir Sport immer ein Graus.
Dabei ist mir gar nicht bewusst geworden, dass es Arten der Bewegung gab, die mir Spaß machten: Reiten, Tanzen und später auch Snowboarding.
Je weiter ich auf die 50 zuging, desto mehr habe ich mich mit meiner Bewegung eingeschränkt und den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen, bis ich irgendwann ganz steif war. Ich war auch immer müde und erschöpft und hatte keine Lust – trotz besseren Wissens – ins Fitness Studio zu gehen und mir einen Ausgleich zu holen.
Vor einem Jahr habe ich mich daran erinnert, wie viel Spaß mir früher das Tanzen gemacht hat. Ich habe mich zu einem Salsa Kurs angemeldet und meine Lebensfreude wieder gefunden.
Vor lauter Begeisterung gehe ich jetzt 3 bis 4 mal pro Woche tanzen und habe innerhalb dieses Jahres 12 kg abgenommen.
Ich fühle mich wie in meiner zweiten Jugend!”

Gabriele Ermen – Marketing Expertin für Heilpraktiker

 

Alle Bewegungsbotschafter

Die Bücher zu der Aktion                               

Das Fitnessbuch für Erwachsene

 

 

 

Du möchtest ebenfalls ein “Bewegungsbotschafter” werden und Eltern und Kinder für mehr Bewegung und ein gesünderes Essen motivieren?

Sende uns hierfür einfach Deine Botschaft mit einem (sportlichen) Foto von Dir an: info@bewegung-petergerfen.de