Bewegung ist eine elementare Voraussetzung für ein gesundes Leben.

In meinen Büchern “Bewegung!” und “Kinder in Bewegung”  gebe ich Erwachsenen und Kindern Tipps für ein bewegungsfreudiges, gesundes und glückliches Leben.

Sport kann so viel bewirken und in gelenkten Bahnen entfaltet er eine ganze Palette an positiven Einflüssen auf den Körper.
Gäbe es das Medikament „Sport“, wäre es unbezahlbar und die Menschheit würde von den Geißeln der meisten modernen Zivilisationskrankheiten befreit werden.

Ob Bluthochdruck, Arthrose, Rückenleiden oder Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes 2, eine dosierte  Bewegung hilft immer. Sport und Bewegung wirken zudem präventiv bei Herz-Kreislauf Erkrankungen. In zahlreichen Studien konnte nachgewiesen werden, dass Bewegung ein immens  wichtiger und positiver Indikator auch in der Krebstherapie ist.

Mit vorgelebter Bewegung und einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, kann jeder von uns einen Teil zu einer besseren Zukunft beitragen.

Bewegung ist nicht nur der Anfang, sondern auch die Voraussetzung dafür.

Gesunde und fitte Eltern  =  Gesunde und fitte Kinder

Nationale und internationale Studienergebnisse kommen übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass Kinder sich heute weniger bewegen und schlechter ernähren als früher. („RKI – EsKiMo II“, 2017) (Guthold, Stevens, Riley, & Bull, 2020)
Unser Anspruch ist es, Eltern, als Vorbilder ihrer Kinder, für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung zu sensibilisieren. Wir wollen Mut machen, dass es nie zu spät ist, um Dinge zu ändern.

Bewegung trägt erheblich zu einer positiven körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung der Kinder bei.

Du möchtest ein “Bewegungsbotschafter” werden und andere Menschen für mehr Bewegung  motivieren?

Dafür musst du kein Supersportler sein. Vielleicht hat Dir Bewegung auch in einer Krankheit oder in einer anderen Lebenskrise geholfen? Sende uns einfach Deine Botschaft mit einem Foto von Dir an: info@bewegung-petergerfen.de

Wir freuen uns auf Dich!

Prominente Bewegungsbotschafter

 

Alle Bewegungsbotschafter im Überblick